top of page
IMG_1505.JPG

Runen

Die Runen - das uralte Wissen der Nordmeervölker

Mit meinen 16. Lebensjahr lernte ich immer mehr über das alte Wissen.

 

Ich lernte die Bedeutung von Farben und Kerzen, aber auch viel über die Pflanzen und unsere Natur. Und als eines Tages in meiner Ausbildung im alten Hexenwissen das Thema Runen besprochen wurde, stand ich da und dachte mir: ups, was passiert denn nun bei mir!?

 

Ich erlernte das 24er-Runensystem. Ich konnte alle Runen und deren Bedeutung schlagartig auswendig.

Es war, als könntest Du mich nachts aufwecken und ich würde Dir direkt alles beantworten können. Auch das Orakeln und deren Deutung fiel mir leicht. Doch mein Gefühl sagte mir, es fehlt mir was - Irgendwas fehlt hier.

 

Meine gute Freundin Ramona sagte dann zu mir, Mathias du wirst eines Tages mit den Runen großes Bewirken. Das ist Deins und gehört zu Dir. Damals war ich jung und etwas naiv. Ich habe Sie leicht belächelt. Ich konnte es mir damals kaum vorstellen.

 

8 Jahre später traf ich dann auf Hardy Hoffmann und die Dusty Miller´s. Ich belegte einen Kurs für die Runen und die Naturgeister. Im Runenkurs wurde alles aktiviert in mir - aktiv und passiv, was in mir wohnte und ruhte im Bezug auf die Arbeit mit den Runen. Ich bekam die Antworten, welche mir damals gefehlt hatten.

Ah, okay es gibt verschiedene Runensysteme! Zum Beispiel das 24er, 16er oder 18er System. Warum ist das so? Was sind die Hintergründe? Welche Energien fließen hier? Welches System ist denn meins? Das wurde alles sehr schnell geklärt bei mir. Und ziehmlich schnell stand fest, dass ich in Resonanz mit dem 18er Runensystem gehe.

Ich fühlte richtig, wie Herz und Gefühl sich vereinten beim Orakeln und beim Erlernen und Erinnern vom Wissen.

Es war damals einfach nicht das richtige System und alles geschieht zur rechten Zeit am

rechten Ort, so dass wir es auch wirklich verarbeiten und verinnerlichen können. Was für eine tolle Lebenslektion.

 

IMG_1507.JPG

Unsere Vorfahren nutzten die Runen als eine Geheimsprache zur Kommunikation.

Wir finden Sie zum Beispiel heute wieder bei Bauwerken oder auch als Verkehrszeichen.

Früher wurden Sie auch genutzt, damit andere Völker nicht entschlüsseln konnten, was es mitzuteilen gab.

Ebenfalls besteht darüber auch die Möglichkeit mit einigen Naturgeistern zu kommunizieren. Traditionell wurde das Wissen von Generation zu Generation mündlich überliefert um jegliche Art von Missbrauch zu vermeiden.

 

Die Medizin der Runen ist mächtig und kräftig. Es sind auch magische Symbole, welche tiefe Bedeutungen haben.

 

Einerseits werden Sie genutzt, um in die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu schauen oder einfach einen Rat zu erhalten, andererseits können Sie auch unseren Körper, Geist und unsere Seele auf einigen Ebenen stärken, klären, reinigen oder Heilströme aktivieren.

Ich persönlich arbeite beim Orakeln mit den Runen mit zwei Dryaden (Kiefer & Hasel) zusammen.

Eine Dryade orakelt hierbei mit mir zusammen und lehrt mich tieferes Wissen und die andere Dryade unterstützt all die anderen Menschen, welche die Kunst mit den Runenorakeln erlernen möchten.

 

Unsere Vorfahren nutzen z.B. Kiefer, Ulme, Weide, Hasel oder Ahornbäume zum Orakeln.

Jeder Baum hat seine ganz individuelle Qualität hierbei.

 

Ich lade Dich vom Herzen ein, Deinen Horizont zu erweitern und zu erneuern.

Wenn es Dich ruft, kontaktiere mich gerne.

 

Dein Freund

Talking Bear

Einzelsitzung

Dauer: 90-120 min

Energieausgleich:111 Euro

 

Gruppen auf Anfrage

IMG_1499.JPG
IMG_1517.JPG
IMG_1512.JPG
bottom of page