top of page

Coaching für Kinder & Jugendliche

Coaching für Kinder und Jugendliche

 

Für die Kinder und Jugendlichen etwas Gutes zu tun, ist für unsere Zukunft unabdingbar.

Sie lernen von uns, den Generationen die gerade sind, von denen, die gewesen sind und von jenen, welche noch kommen werden.

Wir haben immer die Wahl, in allem was wir tun.

Meine Intention und Zielsetzung ist hierbei: „Es gibt nichts Gutes, es sei denn, Du tust es!“ Und alles, was wir Gutes tun, wird zu uns zurückkehren!

 

Ich erinnere mich noch genau an meine Kindheit. Wir Kinder möchten gesehen, geliebt und geachtet werden.

Doch wenn, aus verschiedenen Gründen etwas aus dem Gleichgewicht gerät oder wir auf Altes, uns nicht mehr Dienliches im System stoßen, dann ist vor allem erstmal seitens der Eltern, der Familie und der Kinder eins gefragt:

 

Für einen kurzen Moment inne zu halten, um zu schauen, worum es denn wirklich geht.

 

Was ist nun der nächste Schritt in meiner Entwicklung?

Was möchte sich klären?

Woran dürfen alle Beteiligten nun wachsen (Eltern, Kinder, Verwandte)?

Was ist unsere Lernaufgabe?

Und nun aus diesem Blickwinkel, der Perspektive der übergeordneten Sicht der Dinge, kann nun eine gute Entscheidung für alle getroffen werden.

 

Dein/Euer nächster Schritt im Leben.

 

Es gibt einiges Gutes zu erkunden, zu erforschen, zu erlernen und zu integrieren:

 

  • Lernbegleitung (für die Schule und generelles gutes Lernen)

  • Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung

  • Förderung im Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

  • Erhaltung von neuen Sichtweisen und Möglichkeiten

  • Stressbewältigung

  • Steigerung der Leistungsfähigkeit (z.B. beim Sport)

  • Begleitung bei Mobbing

  • Umgang mit alltäglichen Situationen u.a. Gefühlen, Emotionen

  • Erlernen von Techniken zur Bewältigung von u.a. Stress, Emotionen

  • Anpassungsfähigkeit

 

Lass uns gerne gemeinsam schauen, was für Dich der ideale nächste Schritt ist, um

voranzuschreiten - einzeln oder in einer Gruppe. Du bist Willkommen!

 

Einzelsitzung

Energieausgleich: 90 Euro

 

Gruppen gerne auf Anfrage

pexels-nataliya-vaitkevich-5290396.jpg
Jugendliche in der Natur
bottom of page